Der Infrastrukturindustrie fehlen Manager, die gezielt auf ihre Branche ausgebildet wurden.

Management findet an den Universitäten als generelle Ausbildung statt. Doch das reicht nicht, um die Top-Manager von morgen auf die ungeheuren Anforderungen in den Infrastrukturen vorzubereiten: Klimawandel, Decarbonisierung, Entlastung der Pensionskassen, zeitgemäße und visionäre Technologieentwicklung.

Wir wollen den Infrastrukturmanager ausbilden und kooperieren dafür bereits mit führenden Universitäten. Nun können Sie als Infrastrukturunternehmen teilnehmen an der Entwicklung einer neuen Profession! Dem „Infrastruktur Asset Manager“. Einer Profession, die Ihren spezifischen Bedürfnissen maßgeschneidert wird – zum Wohle von uns allen – einer modernen Gesellschaft, die auf eine funktions- und leistungsfähige Infrastrukturindustrie angewiesen ist.

Die L&D Infrastrukturmanagement GmbH ist ein international zertifizierter Weiterbilder auf Level 7 und ISO 55 00X konform. Unser Certificate of Advanced Studies for Managing Infrastructure Assets (CAS MIA) übertrifft die üblichen Anforderungen an den Theorie-Praxis-Übergang (FIBAA). Unsere Teilnehmer bearbeiten in ihrer Weiterbildung echte running cases aus ihrem Unternehmen. Managementprofessuren renommierter Universitäten dozieren in unserem Programm. Die Ergebnisse der Teilnehmer widerum finden ihren output in maßgeschneiderten Infrastrukturlehrfolien an den Universitäten (hier die beiden ersten einfügen).

Hier haben Sie die Chance mitzureden, was künftige Infrastrukturmanager im Grundstudium lernen sollen. Fördern Sie mit dem CAS MIA Award die Entwicklung maßgeschneiderter Studieninhalte für Ihr Unternehmen, für Ihre Branche!